Auch Jenny's Mehndi's Mandala Bilder sind einfach nur toll. Vier Stück davon schmücken schon meine Wand und ich bin täglich davon fasziniert.

Nicole P., Facebook

Wieso also ein Bild im Hennastil?

  • Ein Hennamuster das nicht vergänglich ist.
  • Ein etwas anderes Geschenk, passend für jeden Anlass.
  • Keine Grenzen bzgl. Form, Größe und Farben.
  • Personalisierbar.

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Geschenk?


Henna ist in der Regel ein bis zwei Wochen auf der Haut sichtbar bis es vollständig verblasst ist - eine Eigenschaft, die viele Leute schätzen. Trotzdem kann es oft schade sein, wenn das schöne Muster nicht mehr sichtbar ist. Wieso dann nicht Medien benutzen, auf denen ein Hennamuster nicht vergänglich ist?

Neben Bemalungen der Haut, malen wir auch Bilder im Hennastil. Hier wird nicht mit Henna, sondern mit Acrylfarben gearbeitet, die, wie Henna, mittels einer Cone (kleiner Spritzbeutel) aufgetragen werden. So bleibt auch die leichte erhabene Struktur erhalten, wie man es von der getrockneten Hennapaste auf der Haut kennt.

Den Formen und Farben sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt. Gerne malen wir Bilder nach Wunsch (Form, Farben, Größe) oder bieten auch bereits gemalte Bilder an. Die Farben kommen auf schwarzem Hintergrund meist besonders gut zur Geltung.

Neben Bildern bemalen wir auch gerne andere Gegenstände wie Zierteller/Thalis, Kerzen, Notizbücher, etc.


Zurück zur Übersicht